Neues Leben Stiftung

Visual - Pärchen
Werte vermitteln.

Die nachfolgenden Publikationen sind kostenlos erhältlich. Mit einer freiwilligen Spende helfen Sie uns bei unserer wertvollen Arbeit, die christlichen Werte in unserer Gesellschaft zu fördern.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir pro Bestellung maximal 9 Exemplare einer Publikation versenden. Wenn Sie größere Mengen benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus

Cover zum Vortrag von Wilhelm Faix
Christliche Werte vermitteln
in einer Zeit der Beliebigkeit

Vortrag von Wilhelm Faix (Jg. 1940, verh., drei Kinder, Dozent am Theologischen Seminar Adelshofen, Ehe-, Erziehungs- und Gemeindeberater, Autor zahlreicher Veröffentlichungen)

In seinem Vortrag geht Faix auf das Werteverständnis in der postmodernen Gesellschaft ein. Er betont die Grundwerte, auf die nicht verzichtet werden kann. Weiterhin geht er u. a. auf die Frage ein, wie Werte in der Erziehung vermittelt werden.

Cover zu den Vorträgen von Anton Schulte und Dr. Fritz Hähle
Der Hoffnung auf der Spur –
zwischen Illusion und Wirklichkeit

Vorträge von Anton Schulte und Dr. Fritz Hähle (MdL) anlässlich des Wertsymposiums der Neues Leben Stiftung im August 2005.

Während Anton Schulte als Evangelist im Ruhestand in seinem Vortrag auf die Hoffnung der Christen eingeht, erörtert der Politiker das obige Thema aus politischer und gesellschaftlicher Sicht.

Cover zu den Vorträgen von Hermann Gühring und Dr. Jens-Walter Lüpkes
Verantwortung übernehmen oder stiften gehen.
Gehen Sie stiften! Eine Investition mit doppeltem Ewigkeitswert.

Vorträge von Hermann Gühring und Dr. Jens-Walter Lüpkes.

Hermann Gühring schildert aus Sicht eines Unternehmers seine Beobachtungen zu den Veränderungen in unserer Gesellschaft und ruft auf, Verantwortung zu übernehmen. Der Rechtsanwalt Dr. Jens-Walter Lüpkes motiviert sich in Stiftungen zu engagieren und erinnert auch an den verheißenen Segen für Investitionen in das Reich Gottes.

Cover zur Werte-Award Broschüre 2009
Ausgezeichnet für die Werte, die bleiben.
Der Werte-Award 2009 der Neues Leben Stiftung

Eine Broschüre mit allen wichtigen Informationen zu den Preisträgern, den Nominierten und der Preisverleihung des Werte-Awards 2009.

Gebet für Deutschland 2013
Die Neues Leben Stiftung möchte mit dem Kalender Gebet für Deutschland 2013 ermutigen, für unser Land zu beten. Der Kalender soll außerdem Anregungen für Ihre regelmäßige Gebetszeiten geben.

40 Tage beten und fasten 2013
Das Gebetskartenset soll Anregungen geben zum Beten während der Gebetsaktion 40 Tage beten und fasten für unser Land. Für jede Woche gibt es eine Karte mit sieben Gebetanliegen, die auch auf die Wochentage verteilt werden können.

Wertekalender

Der Kalender "Gebet für Deutschland 2012"
Der Kalender "Gebet für Deutschland 2013" im Format DIN lang ist ab sofort erhältich. Er soll anregen für unser Land zu beten. Gerne dürfen Sie mehrere Exemplare zum Verteilen bestellen.

Onlineformular »

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken